Makramee Feder DIY: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Als echter Makramee-Fan darf auch an deinem Schlüsselbund ein selbstgeknotetes Kunstwerk nicht fehlen. Mit unserer Anleitung für deine ganz persönliche Makramee Feder knotest du dir in wenigen Schritten einen Schlüsselanhänger, den so garantiert nicht jeder hat!

Anleitung: Makramee Feder

Material

  • Baumwollgarn

  • Karabinerhaken bzw. Haken für den Schlüsselbund

  • feinzinkiger Kamm

  • Schere

 

1. Aus dem Baumwollgarn einen längeren Strang zuschneiden und 14 kürzere Stränge. Die Enden des längeren Strangs übereinander legen und durch den Karabinerhaken führen.

Makramee Feder

2. Die Enden des Strangs durch die Schlaufe ziehen und die Basis für die Makramee Feder so fixieren.

Makramee Feder

3. Nun den ersten kürzeren Strang quer und einmal halbiert unter den oberen Teil des langen Strangs legen.

Makramee Feder

4. Einen zweiten kürzeren Strang zur Hand nehmen, die Enden des ersten Strangs durch die Schlaufe ziehen…

Makramee Feder

Dies war ein kleiner Vorgeschmack auf das Makramee Feder DIY. Für die vollständige Anleitung für dieses oder viele andere Makramee DIY sieh’ dich bei unseren PlantNight Workshops um!

Merke dir diese Anleitung für später auf Pinterest!